Der Winter

Wir können alles. Flugzeuge bauen, Autos bauen, sind führen in der Forschung und und und. Das was wir offenbar nicht können, ist mit dem Winter fertig werden. Dabei ist das nicht der erste Winter.
Wie sagte ein LKW-Fahrer am gestrigen Tage in einem Fernsehinterview: “Jeder weiß, das Schnee fällt nur die Straßenmeisterei offenbar nicht”. Da kann durchaus was Wahres dran sein. Was wir nicht verstehen, warum man für solche Extremsituationen nicht im Vorhinen zum Beispiel Verträge mit Dienstleistern abschließt, die dann einen Teil des Winterdienstes übernehmen. Das geht offenbar in vielen Regionen in Deutschland schon, leider aber nicht flächendeckend. Da wäre mal Handlungsbedarf vorhanden, denn ich bin sicher nächstes Jahr haben wir wieder mal Winter und Schnee.

Sie mögen beim Lesen dieser Zeilen denken, “der hat gut Reden, der sitzt im Warmen”. Da haben sie völlig Recht, aber jeder von uns hat irgendeine Aufgabe, die er in der Gesellschaft erfüllt. Unsere “Schneeräumbrigade” sieht da im Moment nicht gut aus.