Erst vor wenigen Tagen von den Medien als neuer Held der Apple-Fanboys gefeiert, ist nun der Konzern aus Cupertino auf Fei Lam aufmerksam geworden. Der 17-jährige US-Amerikaner hat ein lukratives Geschäft mit dem weißen iPhone 4 aufgezogen, jenem Modell, das Apple seit Monaten verschiebt und selbst noch nicht anbietet.

Der Teenager kauft die weißen Abdeckungen für das iPhone 4 direkt beim Produzenten Foxconn und bietet sie auf whiteiphone4now.com Kunden zur Selbstmontage für ihr schwarzes Modell feil. Damit soll er bereits 130.000 US-Dollar umgesetzt haben. Gegenüber dem Observer erklärte der Anwalt von Lam, dass Apple nun Ermittlungen anstelle. Zuerst habe ein privater Ermittler den jungen Mann im Auftrag Apples per E-Mail kontaktiert und ihm Handel mit gestohlenen Waren vorgeworfen. Dieser habe gegenüber Jaffe später jedoch erklärt, dass sich Apple nun selbst darum kümmern wolle. Bislang habe sich das Unternehmen jedoch noch nicht bei Lam oder dessen Anwalt gemeldet.
Na aplle bist aber gieeeeeeeeeeeeeeeeeeeerig, tja wenn ein Anderer eine gute Geschäftsidee hat die apple nicht gefällt …