Otmar Knoll hat uns eine persönliche Mail aus dem Urlaub geschickt. Danke dafür, aber das Kind ist doch,wie sagt man “ in den Brunnen gefallen“. Der Anruf des Fairvesta Anwaltes hat da die Situation vollkommen vergiftet. Das haben wir Otmar Knoll auch so deutlich geschrieben.Persönliche Gespräche helfen hier eigentlich immer wesentlich weiter, aber unsere Devise ist „ist ein Anwalt eingeschaltet, dann tun wir das auch und es sollte dann auf dieser Ebene weitergehen“.

Natürlich, auch das haben wir geschrieben, verwundert es uns das Fairvesta derzeit so angegriffen wird. Warum ist uns schleierhaft. Nach S&K, jetzt Fairvesta danach vermutlich die INFINUS aus Dresden.Wir waren bisher der Meinung, der Otmar Knoll hat da ein seriöses und funktionierendes Geschäftsmodel, wo alle mit zufrieden sind. So was tut dem Markt ja auch mal gut, nach vielen Hiobsbotschaften aus diesem Bereich. das man mit Immobilien sehr gute Renditen erwirtschaften kann, wissen wir selber aus der eigenen Erfahrung.Man benötigt aber einen tollen Zugang zum Markt der Zwangversteigerungen um dauerhaft Schnäppchen zu machen. Wenn das Otmar Knoll gelungen ist, dann Respekt und Hut ab davor. Aus unserer Sicht gelingt das wirklich nur wenigen.

Das man derzeit Immobilien auch gut verkaufen kann, zu guten Preisen, da muss man nur mal in die Zeitung schauen.Da wir seit einigen Jahren nicht mehr in dem Bereich tätig sind fehlt uns derzeit aber auch ganz klar die Marktkenntnis was so bei Zwangsversteigerungen angeboten wird. In leipzig aber ist das nur noch „der letzte Mist“.Das kann man zumindest an dem öffentlichen Versteigerungskalender sehen.

S&K geht ja da einen anderen Weg, auch die hatten früher viel über Zwangsversteigerungen erworben, hier geht man mittlerweile über den Erwerb von besicherten NPL Paketen in den Erwerbermarkt. das ist für uns der nachvollziehbarere Weg.Hier gibt es zwar etwas mehr Aufwand bei der Bearbeitung, aber das wird dann auch mit Objekten in guten Lagen und mit einer besseren Rendite als bei Objekten aus der Zwangsversteigerung belohnt.

Wie heisst es so schön in einem alten Sprichwort „viele Wege führen nach Rom“.