Nur zwei Minuten nach dem Start ist ein Frachtflugzeug in der pakistanischen Metropole Karachi auf einen Wohnkomplex für Marineoffiziere gestürzt.
Die acht Besatzungsmitglieder der Maschine wurden nach Behördenangaben dabei getötet.

Über Opfer am Boden war zunächst nichts bekannt. Durch den Absturz seien mehrere Gebäude in Flammen aufgegangen, berichteten Zeugen der Nachrichtenagentur AP. Vor dem Absturz habe eine der Turbinen der russischen Maschine in Flammen gestanden, sagte ein Mann, der den Absturz beobachtet hatte.

Das Flugzeug sei auf dem Weg in den Sudan gewesen, sagte Pervais George, Sprecher der Luftfahrtbehörde. Nach Berichten pakistanischer Fernsehsender soll es sich bei der Unglücksmaschine um ein Flugzeug des Typs Iljuschin Il-89 gehandelt haben. Es war bereits der dritte Absturz eines Flugzeugs in Pakistan in weniger als vier Monaten. Anfang des Monats kamen ebenfalls in Karachi 21 Menschen ums Leben, als kurz nach dem Start ein kleines Passagierflugzeug abstürzte.