Dem deutschen Baukonzern Hochtief gehen die Verteidigungsoptionen aus. Nachdem die deutschen Kontrollbehörden keinen Einwand gegen eine Übernahme durch die spanische ACS haben, gehen die Madrilenen in die Offensive: noch am Mittwoch soll ein Angebot vorgelegt werden.Im Kampf um seine Unabhängigkeit steht der Baukonzern . Der spanische ACS-Konzern greift endgültig nach dem Essener Konzern, nachdem die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) das ACS-Angebot freigegeben hat, das bei Hochtief auf erbitterten Widerstand stößt. Am Mittwoch will der Angreifer seine Übernahmeofferte für den größten deutschen Baukonzern veröffentlichen.

Die Grundzüge des Angebots blieben unverändert zu den bereits bekannten Bedingungen, kündigte eine ACS-Sprecherin an. Dem Hochtief-Vorstand bleiben nun nur noch wenige Möglichkeiten zur Abwehr der als feindlich empfundenen Übernahme.