Sind die Leistungen unserer Sportler bei der Olympiade in London. Klar ist,das wenn der Steuerzahler Geld für den Sport ausgibt, er wissen will was er dafür bekommt. Völlig in Ordnung. Deutschlands Medaillenergebnis ist völlig in Ordnung, da braucht man auch nichts schön zu rechnen oder hochzujubeln. Auch diese Zielvereinbarung mit den Sportverbänden, was soll das bitte? Du kannst keine Medaille planen! Planen kannst du nur das Du nicht gedopt bist, undd as du deine bestmögliche Leistung erbringst. Mehr auch nicht. Deutschland ist nicht das Gelobteland des Sports, dafür haben wir auch im DOSB die falschen Männer am Ruder. In der Disziplin „Profilneurose“ müsste Vesper eigentlich eine Goldmedaille bekommen. Bach im „Schönreden“.

Was aus meiner Sicht ganz klar überarbeitet gehört ist, das außergewöhnliche Leistungen auch besser honoriert werden müssn. Es gibt Sportarten da kannst du kein Geld mit verdienen.Warum gibt man einem Goldmedaillengewinner nicht eine Medaillenrente mit Eintritt des 60.Lebensjahres. Dies in einer monatlichen Höhe von 1.500 Euro, so lange wie er lebt. Für jede weitere Medaille dann einen Zusatzbetrag obendrauf. Das wäre eine tolle Anerkennung. Diese Sportler die eine olympische Medaille erreichen haben mehr für Deutschland getan wie so mancher Politiker in seinem ganzen Leben. Hier muss etwas getan werden um die Sportler zu noch mehr freiwilliger Leistung zu animieren. 15.000 Euro für eine Goldmedaille ist ein Witz-sorry viel Geld aber für die Entbehrungen und die Arbeit die man dort geleistet hat ist das nicht angemessen.