Die Polizei sucht fieberhaft nach der Ursache des Zugunglücks am Montag.

Bei dem tragischen Unfall wurde an der Bahnstrecke Lübeck-Hamburg ein kleines Mädchen von einem Zug angefahren und lebensgefährlich verletzt. Wie ein Sprecher der Bundespolizei am Dienstag mitteilte, werden unter anderem derzeit die Aufzeichnungen aus dem Führerstand des Zuges ausgewertet. Weder die Mutter noch der Zugführer konnten bisher befragt werden. Beide befinden sich noch unter Schock.
Das sechsjährige Mädchen war am Montagnachmittag in Lübeck-Moisling von einem Regionalexpress erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Zum aktuellen Gesundheitszustand des Mädchens ist bisher nichts bekannt. Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge befand sich das Mädchen am Montag allein am Bahnsteig, wobei noch unklar ist, wie wie es an die Gleise gelangte.