Der 26-jährige Serbe, der im Verdacht steht, am Samstagabend in Bregenz den dreijährigen Sohn seiner Lebensgefährtin zu Tode geprügelt zu haben, wird in den nächsten Tagen von der Schweiz nach Vorarlberg überstellt.
Der Mann, der am Dienstag in Waldstadt AR verhaftet worden war, habe dem vereinfachten Auslieferungsverfahren zugestimmt, teilten die Vorarlberger Behörden mit.
Gegen den im Vorarlberg aufgewachsenen Serben waren gleich nach dessen Verschwinden Ermittlungen wegen Mordes aufgenommen worden. Am Dienstag leitete die Staatsanwaltschaft Feldkirch auch gegen die Mutter des getöteten Knaben ein Ermittlungsverfahren wegen Vernachlässigung ihrer Fürsorgepflichten ein. Der kleine Junge war gemäss Obduktion am Samstag auf schwerste Art misshandelt und schliesslich zu Tode geprügelt worden. Auch sein sechsjähriger Bruder war massiv geschlagen worden. Die Mutter war nicht zu Hause, als die Tat geschah.