Tabaksteuererhöhung

Was regt ihr euch so auf? Ihr habt doch gar keine Chance daran etwas zu verändern und das wissen Schäuble, Seehofer, Westerwelle und Merkel doch ganz genau.

Mal ehrlich, wer von euch hat dann die geheimen Handynummern der genannten Personen in seinem Notizbuch? Keiner, richtig. Die Industriebosse haben die Nummern aller dieser Personen natürlich im Notizbuch und können die jederzeit anrufen und  J A M M E R N. Dann kommt dabei auch was heraus.

Unsere Parteien machen A L L E  Klientelpolitik, ganz extrem die FDP und die CDU, hört auf zu Jammern. “Ich habe die nicht gewählt”, heißt es auf einem schönen Aufkleber, den ich dieser Tage auf einem Auto gesehen habe. Es wird immer “den kleinen Mann” treffen, denn der hat die kleinste Lobby. Gut, der regt sich drei Tage auf und dann ist gut – stimmt ja auch! Da muss sich mal was verändern in den Köpfen und im Handeln der Politiker. Wetten – bis zur nächsten Wahl hat das “dumme Wahlvolk” wieder alle diese Grausamkeiten vergessen.