Zinstieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeef für Anleger

Was lohnt sich heute überhaupt noch als Kapitalanlage? Was ist noch sicher? Nun viele Menschen scheinen zu denken “Staatsanleihen” zumindest die Deutschen.

Gut für den Staat, denn der bekommt dadurch unerwartet hohe, aber vor allem billige, Mittelzuflüsse.2,37% für so wenig Zinsen würde wohl jeder von uns einen Kredit nehmen, oder?

Die Angst vor einer 2 Welle der Krise ist bei den Bürgern groß, ansonsten wäre solches Handeln nicht zu erklären. Gold und Immobilien sind die Alternativen, aber zugegeben nicht jeder hat das Geld sich eine Immobilie zu kaufen. Auch hier gibt es Alternativen.KG Anteile als Realeigentum, oder auch bei Gold echte Barren kaufen ab 50 Gramm zu einem akzeptablen Preis nicht über Unternehmen die fast 50% Aufschlag auf den amtlichen Preis nehmen.