Das auch nur deshalb,weil wir einige kritsiche Nachfragen zu dem Geschäftsmodel von Fairvesta bekommen hatten in den letzten Wochen. Das hat sich nun verändert, seit unserem Artikel.Wir haben uns d aher entschlossen dem Thema einen größeren Raum einzuräumen, bitten unsere User allerdings nicht nur spekulativ und polemisch an das Thema heranzugehen, sondern hier klare Daten und Fakten an uns heranzutragen.Diese werden wir dann prüfen, soweit uns möglich, und dann darüber berichten. Natürlich immer darüber bewusst, das die Hamburger Rechtsanwälte von Herrn Knoll das natürlich alles lesen, eigentlich sicherlich eine solche Berichterstattung verhindern wollen. Zumindest machte ein Anruf des Fairvesta Anwalts an unsere Redaktion genau diesen Eindruck. Soviel Androhungen in 3 Sätzen habe ich persönlich noch nicht erlebt.Parallel dazu hat man uns eine  Weltrekord verdächtige Abmahnung geschickt. Die erreichte uns um 14.55  Uhr mit einer Frist bis 18 Uhr. Um 17 Uhr dann hat man uns telefonisch angerufen, allerdings in einer unverfrorenen Art die sich für einen Anwalt der Kommunikation und nicht dur drohen will, schlecht macht. Nun gut auch einen solchen Stil muss man einfach abkönnen. Von Einschüchterungsversuchen, was eine Bewertung wäre, wollen wier da mal noch nicht reden. Er hat uns ja einen tollen Vorschlag gemacht „wir sollten den Bericht vom Netzt nehmen, dann sei alles vergessen- bis auf seine Rechnung vermutlich !Für das Geld Herr Anwalt wollen wir dann auch eine richtige detaillierte Auseinandersetzung. Sparen Sie sich bitte auch Kommentare wie „wir wissen wer dahinter steht, und wenn sie das nicht vom Netz nehmen wird das Kreise ziehen“-ist das eine Drohung? Diese Bewertung wollen wir dem User überlassen. Früher hat Otmar Knoll angerufen, einen small talk gemacht das eklärt was er dazu sagt, wir haben mit ihm darüber diskutiert und gut war es. Jetzt geht er einen anderen Weg. Nun gut man kann auch nicht jeden Anrufen der über einen berichtet, wird sich Otmar Knoll denken.Recht hat er!

Trotzdem lieber Otmar Knoll, ob das der richtige Weg ist mit Jemand zu sprechen der eigentlich bis Gestern viel von Ihnen  gehalten hat?

Wir hätten, und das weiss Otmar Knoll, über einige andere Dinge berichten können.  Haben das dann mit ihm geklärt, besprochen-er hat uns ZDF zugerabeitet undd ann ahben wir uns in der Redaktion überlegt „ist das Propaganda oder ein substantiierter Bericht“.Herr Knoll wird sich daran erinnern können. Natürlich hat Otmar Knopll hier einen Bericht veröffentlichen zu lassen die seine Sichtd er Dinge aufzeigt. Wir üblich veröffentlichen wir diesen dann ungekürzt und unkommentiert.